ende

VariZoom Cinema Pro Remotehead; (aka Talon – Remotehead)

Slider 02

VariZoom Cinema Pro Remotehead; (aka Talon – Remotehead)

VZCINEMAPROEin kompakter, digitaler 2-Achs-Remotehead für Kamera-Pakete bis 25 kg. Motion-Control-fähig, Wireless-Steuerung verfügbar und über 24V-Akku zu betreiben. Als Controller stehen Joystick-, PanBar- oder Kurbel-Steuerung zur Auswahl.

Der “CinemaPro” wurde ursprünglich unter dem Namen “Talon” von der US-amerikanischen Firma “Ravensclaw” entwickelt, die 2005 einen Technik-Oscar für ihren “Aerohead”-Remotehead erhalten hat, den ersten Motion-Control-fähigen Remotehead überhaupt. Wie der “Aerohead” ist auch sein “kleiner” Bruder “Talon/CinemaPro” voll digital und Motion-Control-fähig. Er verfügt über 2 Achsen (Pan&Tilt) und ist mit einem Kamera-Paket von bis zu 25 kg belastbar. Dabei ist er sehr kompakt, leicht (<11kg) und schnell und einfach aufzubauen. Zu seinen speziellen Features zählen der mögliche Betrieb über einen 24V-Akku sowie die Möglichkeit ihn über eine kabellose Steuerung zu bedienen – was ihn z.B. für eine Verwendung an Car-Rigs prädestiniert, aber auch den Betrieb an abgelegenen Motiven ohne Stromversorgung ermöglicht. Geschwenkt wird der Kopf wahlweise per Joystick-, PanBar- oder Kurbel-Steuerung und wird somit auch hier den Vorlieben des jeweiligen Operators gerecht.

Technische Daten:
– 2 Achsen (Pan & Tilt)
– bis max. 25kg belastbar
– Motion-Control-fähig
– Joystick-, PanBar- oder Kurbel-Steuerung

Link zum Hersteller:

http://www.varizoom.com/product-p/vzcinemapro-k2.htm

Infobox

LEHRGÄNGE
Interesse an dem Beruf des Filmbeleuchters oder Kamerabühnentechnikers? hier erfahren Sie mehr >>>

DGUV-V3 PRÜFUNG
Hier geht es zum Online-Portal unserer Prüfprotokolle >>>

ZELTKONTOR
Besuchen Sie auch unsere Mastertent Vertretung... >>>

Referenzen