ende

Drehteller XXL

Slider 02

Drehteller XXL

Diesen übergroßen Drehteller (Durchmesser 250 cm) haben wir für den Film “Kebab Connection” gebaut. Er besteht aus einem Rohrkreis von 250 cm Durchmesser und einer Plattform die auf 6 cm Skateboardrollen läuft. Zum besseren Transport lässt sich die Plattform teilen.
Aufgabe war es, ein Set im Set mehrere Umdrehungen zu drehen. Auf dem drehbaren Set mussten eine Couch, 2 Schauspieler, Tisch, Lampe, sowie Kamera, Kameramann und Assi untergebracht werden.
Wir haben bei den Dreharbeiten am Boden gelegen vor Lachen, denn der erzielte Effekt ist wirklich sehr komisch. Auch das Team welches sich immer hinter der Kamera verstecken musste, bot beim Drehen einen merkwürdiges Bild. Leider ist diese Einstellung nicht in voller Länge im Film.
Ein elektrischer Antrieb ist denkbar aber noch nicht realisiert, der Drehteller lässt sich aber selbst unter hoher Last (400 kg) noch hervorragend von Hand steuern.

Infobox

DGUV-V3 PRÜFUNG
Hier geht es zum Online-Portal unserer Prüfprotokolle >>>

ZELTKONTOR
Besuchen Sie auch unsere Mastertent Vertretung... >>>

Credits